JazzkonzerteEva Kurowski

DiEv-DSCF0225

Momentane Besetzung:


  • Eva Kurowski – Vocals
  • Dirk Balthaus – Piano

Als Jazzsängerin ist Eva Kurowski keine Unbekannte in der Szene und tritt mit verschiedenen Musikern auf.

Ob als Duo-Programm oder Quartett, Quintett, … Eva und Dirk arbeiten mit vielen Musikern aus den Niederlanden und Deutschland  und stellen Bands zusammen.





„For All We Know“

Woher die Liebe zur Jazzmusik kommt, ist noch unerforscht. Alles was man weiß, ist dass sie nie vergeht. Als Teenager trafen sich Eva Kurowski und Dirk Balthaus zum ersten Mal im Jazzkeller „Blue Note“ in Oberhausen-Eisenheim, wo sie beschlossen, gemeinsam Musik zu machen. Tatsächlich wurde sogar eine Band gegründet und so mancher Friseursalon musikalisch eröffnet. Doch da begann Dirk Balthaus ein Musik-Studium am Konservatorium in Hilversum und zog nach Amsterdam, wo er bis heute lebt. Ihre Wege trennten sich, um sich später wieder zu kreuzen.

Gereift und erfahren  kann man die beiden nun mit ihrem neuen Programm erleben, und sich daran erfreuen, wie sich die Vielfalt beider Lebensläufe darin wiederspiegelt. Jazz, Blues und Gospel.


Video „For All We Know“ (slow version)



There Will Never be Another You